03 – Vorlage2020-04-04T13:59:54+02:00

SONNIGES GEMÜT 1

natürliche eiche, gebürstet und mit transparentem öl-finish.

ein zeitlos schöner boden, dessen starker farbton unbedingt ins raumkonzept mit einbezogen werden sollte.

HAUCHZARTER SCHLEIER 2

natürliche eiche mit weißpigmentöl, gebürstet.

5% weißanteil im öl sorgen dafür, dass die holzfarbe weniger gelbstich ausbildet und der boden damit einen sanfteren Farbton behält.

WEISSES RAUSCHEN 3

natürliche eiche mit weißpigmentöl, gebürstet.

16% weißanteil im öl sorgen dafür, dass die holzfarbe kaum gelbstich ausbildet und der boden auf der fläche pastellfarbig erscheint.

ZARTROSA LEUCHTEN 4

eichenholz mit cremigem öl-finish, gebürstet.

dieser freundliche ton bringt sanfte helligkeit und angenehme wärme in den raum. eine moderne farbe, die sich sehr gut kombinieren lässt.

MORGENTAU 5

aufgehellte eiche, strukturgekalkt und gebürstet.

ein allrounder mit einem leichten weißgrauen schleier. das kalk-finish legt sich wie morgentau in den gebürsteten teil des holzes.

ROHEFFEKT 6

eichenholz, steingrau geölt und gebürstet.

ehrlich, natürlich und ein bisschen verwegen – das ist roheffekt! verlegt erinnert dieser farbton an rohes, von der natur vorgegrautes holz.

SCHNEELANDSCHAFT 7

eichenholz mit perlweißem öl-finish, gebürstet.

ein monochromer farbton, der der einrichtung in räumen eine neutrale und geradlinige basis bietet.

SANFTES MONDGRAU 8

gebüstete und gebeizte eiche, die nach dem ölen eine graue schattierung erhält.

ein neutraler, sehr moderner farbton mit rot- und blauanteilen. strahlt tiefe und gelassenheit aus.

WARMES KARAMELL 9

gebürstete und angeräucherte eiche mit transparentem öl-finish.

der räucherprozess verleiht dem holz eine sehr warme, kräftige farbe, die an frisch zubereitetes karamell erinnert.

Button Sprungmarke Calltoact

KRAFTVOLLER AUFTRITT 10

angeräucherte eiche, weiß schattiert und geölt.

der räucherprozess verleiht dem holz eine sehr warme, kräftige farbe, das weißpigmentöl einen tollen kontrast.

WALDBODEN IM SOMMER 11

räuchereiche, weiß gekalkt, gebürstet und geölt.

ein sehr einladender farbton  der an sonnenwarmen, duftenden waldboden erinnert. holt die natur ins haus und macht räume urgemütlich.

DUFTENDE RINDE 12

gebürstete und angeräucherte eiche, mit farböl veredelt.

kräftig, kontrastreich und eine mischung aus den tönen „warmes karamell“ und „abendstimmung“ .

KRAFT DER SINNE 13

eiche, kerngeräuchert und transparent geölt.

der räucherprozess dringt bis in den kern des holzes ein und bringt meinen dunkelsten boden hervor. kraft der sinne ist anmutig und außergewöhnlich!

HELLE FREUDE 14

gebürstete eiche, gebeizt und grau schattiert.

einer meiner absoluten favoriten! die sandgraue nuance ist wunderschön und hat auf der fläche eine moderne, freundliche ausstrahlung!

ABENDSTIMMUNG 15

eiche, anräuchert und braun geölt.

meine lieblingsfarbe bei dunklen böden – warm, harmonisch und entspannend wie ein warmer sommerabend!

LICHTSPIEL 16

angeräucherte eiche, weiß gekalkt und geölt.

aufgehellte eiche, die an ihren naturton erinnert, aber durch ihr finish farbbeständiger ist. mein allrounder für lichtdurchflutete, helle räume!

STOLZ UND GRAUANTEIL 17

eiche, angeräuchert und blaugrau geölt.

ein hochmoderner farbton, der seinen ausdruck nicht nur im namen trägt. schenkt räumen klarheit und wärme zugleich.

HEITERER MOMENT 18

zart angeräucherte eiche, champagnerfarben gekälkt und transparent geölt.

der leichte cremeton dieses bodens lässt ihn luftig wirken und macht ihn zum perfekten begleiter für freundliche räume.

ZEITLOSER GLANZ 19

zart angeräucherte eiche, gebeizt, mit roheffekt-öl.

ein ruhiger, sehr natürlicher farbton, ideal für historische gebäude, aber auch wunderschön klar in modernen neubauten.

GOLDENER HERBST 20

natürliche eiche, mit farböl veredelt.

das farbige holzöl sorgt für ein besonders  warmes finish und taucht jeden raum in goldenes, weiches licht.

SELEKTIERT

Insgesamt ruhiges Erscheinungsbild, weitestgehend astfrei, bis auf Punktäste, Farbunterschiede innerhalb und zwischen den Dielen erlaubt.

NATURELL

Lebhaftes Erscheinungsbild mit Ästen in  unbegrenzter Anzahl und Größe, verkittete Astrisse und gespachtelte Ausfalläste bis maximal 25mm.

WIE GEWACHSEN

Rustikales, wildes Erscheinungsbild mit Ästen und gekitteten Ausfallästen, in unbegrenzter Anzahl und Größe, gegebenenfalls inklusive kleinem Splintanteil.

EDELDIELE

Du hast die Wahl zwischen meiner „Edeldiele 3-Schicht“ und „Edeldiele 2-Schicht“ und den Breiten 8cm, 16cm, 19cm, 25cm und weiteren Breiten auf Anfrage. Die Dielen haben eine Länge von 180-240cm. Ist dein Wunschmaß nicht dabei? Dann schreib mir und du bekommst es!

FISCHGRÄT 90°

Der Boden, den du aus meinem Zuhause kennst, hat ein Stabmaß von 12x80cm. Alternativ bekommst du das Maß 16x80cm. Weil Fischgrätparkett eine gewisse Eleganz ausstrahlen sollte, hast du die Wahl zwischen den Sortierungen „slektiert“ und „naturell“. Es gibt diesen Boden standardmäßig als 3-Schicht, aber ebenso als 2-Schicht-Parkett.

FISCHGRÄT FRANZÖSISCH

Wähle zwischen den Stabmaßen 12x68cm und 16x80cm. Weil Französischer Fischgrätparkett eine gewisse Eleganz ausstrahlen sollte, hast du die Wahl zwischen den Sortierungen „slektiert“ und „naturell“. Es gibt diesen Boden standardmäßig als 3-Schicht, aber ebenso als 2-Schicht-Parkett.

Bitte schick mir deine eMail an:
jg@gilbertinteriors.de